Andreas Adam

Psychologe, Business Coach & Schauspieler

Weiterentwicklung durch psychologische 1:1 Coachings, Workshops und Trainings

Ausgewählte Kooperationen:
Like Minded GmbH | Grovy Tech GmbH | Cobrainer GmbH | Vodafone AG | BMW AG 
Seit 2016 unterstütze ich Unternehmen und Scale-UPS auf Transformationsprozessen.
Meine Aufgabe ist die menschliche und persönliche Weiterentwicklung von Führungskräften sowie C-Levels, damit das Unternehmen nachhaltig wachsen kann. Dabei verbinde ich Psychologie mit systemischen Business Coaching und Methoden aus dem Schauspiel, um souveräne und emphatische Führungspersönlichkeiten zu entwickeln. 
Was hat Leadership mit Psychologie und Schauspiel zu tun?
Die Situation auf der Bühne ist vergleichbar mit wichtigen Momenten im Berufsleben: Sei es eine Präsentation oder ein Pitch, ein zugespitzter Konflikt oder ein Bewerbungsgespräch. 
Wir alle haben es vielleicht schon einmal selbst erlebt, sich in einer unangenehmen Situation oder Rolle nicht wohl zu fühlen. Die passenden Worte und Handlungen in der jeweiligen Situation und mit einer richtigen Haltung zu finden ist schwer, daher ist es wichtig sich selbst zu hinterfragen und neu zu entdecken. 
Eine mangelnde Auseinandersetzung mit sich selbst führt zu aufgesetzter Dominanz bei Führungskräften. Manche sind einfach nicht glaubwürdig und wollen etwas sein, was sie gar nicht sind. “Fake it till you make it” funktioniert nur bedingt.
Es geht nicht darum, sich zu verstellen, sondern authentisch etwas darzustellen. Wenn du in eine höhere Position im Unternehmen befördert wirst, kannst du nicht einfach weitermachen. Die neue Führungsrolle muss glaubwürdig gelebt und das Verhalten angepasst werden. Klarheit im Innen erzeugt Glaubwürdigkeit im Außen. Innovative und disruptive Unternehmen brauchen ein starkes und resilientes Mindset für nachhaltigen Erfolg

Beispiele für mögliche Workshops:

IKIGAI & PURPOSE

Was ist der höhere Sinn deines Handels und wofür machst du das alles eigentlich? Mit Sinnhaftigkeit und Erfüllung zu erfüllten Unternehmenszielen.
Contact me

RESILIENZ

Stärke deine mentale Gesundheit, um besser mit Stress und Rückschlägen umgehen zu können.
Contact me

ACHTSAME KOMMUNIKATION

Es ist nicht der Inhalt, sondern die Intention. Das Miteinander im Teams beeinflusst die Qualität und die Außenwirkung
Contact me

NEW WORK FLOW

Mehr Flow und Deep Work für effizienteres Arbeiten und bessere Ergebnisse mit Leichtigkeit.
Contact me

Worauf wartest Du? Lass uns gemeinsam darüber sprechen!